Schullandheim Klassen 6a und 6b

Während der kältesten Tage dieses Winters waren unsere sechsten Klassen zu einem gemeinsamen Schullandheimaufenthalt nach Hobbach im Spessart gefahren.

„Wenn es kalt ist, muss man eben etwas näher zusammenrücken!“

Die Umsetzung dieses Leitspruchs ist beiden Klassen während des dreitägigen Aufenthalts sowohl alleine, als auch in der Großgruppe, sehr gut gelungen.

Aktivitäten wie das Geocaching in der näheren Umgebung, der Teampark zur Stärkung des Gemeinschaftssinns in den einzelnen Klassen haben genauso dazu beigetragen, wie die Wasserexperimente und die Untersuchung von Lebewesen aus dem direkt am Schullandheim vorbeifließenden Bach Elsava.

Auf der Heimreise erkundeten die Klassen noch die Festung Marienberg bei einer gemeinsamen Führung und anschließend die Würzburger Innenstadt in kleinen Gruppen.

Schön wars!