Liebe Eltern, liebe Ehemaligen!

Wir wollen unsere Schule in ihrem Profil als Sportmittelschule stärken und darüber hinaus vielseitige und anspruchsvolle sportliche und kulturelle Angebote vor allem auch im gebundenen Ganztag fördern - für eine ereignisreiche, schöne und beWEGte Schule.

Um diese Ziele umsetzen zu können, tun wir was!

Wir akquirieren Mittel-und Sachspenden, treten als Trägerverein auf, um externe Kräfte für den Ganztag anstellen zu können und sind Ansprechpartner, wenn es um die Umsetzung und finanzielle Unterstützung von Aktionen und Projekten an der Schule geht.

Warum wir Mitglieder sind

Unser Sohn besucht den Ganztag an der Mittelschule Gochsheim. Wir sind von der Vielfalt der Angebote im sportlichen Bereich aber auch darüber hinaus begeistert. Dieses Angebot kann nur mit einem engagierten und starken Kooperationspartner verwirklicht werden. Der Förderverein der Schule leistet hier hervorragende Arbeit, die wir selbstverständlich unterstützen!

Der Förderverein unterstützt das Engagement von Künstlern für Kunstprojekte, für Tanz- und Theaterprojekte. Meine Tochter hat an einem Tanzworkshop unter der Leitung eines Profis teilgenommen. Wir waren vom Ergebnis sehr beeindruckt!

Man spürt, wenn man in diese Schule kommt, dass hier Schule gelebt wird. Gerade die vielen Aktionen und Angebote machen diese Schule aus. Das wollen wir unterstützen!

Was macht der Förderverein?

Zweck des Vereins ist die Förderung von Sport und Kultur an der Mittelschule Gochsheim. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln für die Förderung sportlicher sowie kultureller Aktivitäten und Aktionen an der Mittelschule Gochsheim.
Hierzu wird das Engagement von Künstlern für Kunst-Projekte sowie Tanz-und Theaterprojekte finanziell unterstützt. Es sollen auch Aufführungen professioneller Künstler an der Schule durch eine finanzielle Zuwendung ermöglicht werden. Im sportlichen Bereich soll das Angebot an Sportarbeitsgemeinschaften und sportlichen Aktionen und Veranstaltungen ebenfalls finanziell unterstützt werden.
Klassen erhalten für besondere Unternehmungen im sportlichen, aber auch im kulturellen Bereich Zuschüsse für Eintritte, aber auch für Tagesausflüge oder Klassenfahrten.