9M im Qualitrainingslager in Altenstein

Im Zeitraum vom 29.04.- 30.04.2019 fuhr die 9M ins Qualitrainingslager nach Altenstein.

Los ging es um 8.00 Uhr an dem Buskreisel an unserer Schule. Am Ziel angekommen wurden wir begrüßt, über die Hausordnung informiert und unseren Zimmern zugeteilt.

Als wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging die Arbeit direkt los. Wir teilten die Klasse in zwei Gruppen und starteten mit den Fächer Mathe und Englisch. Bei unserer Klassenleiterin Frau Hüller schrieben wir einen Englischtestquali und bei unserem Rektor Herr Haas begannen wir mit dem Mathe Quali Teil A aud dem Vorjahr. Unser Unterricht endete gegen 20.00 Uhr. Natürlich gab es zwischen unseren Lernzeiten auch Pausen, in denen wir lecker gegessen haben und uns etwas ausruhten. Müde gingen wir abends früh ins Bett, um am nächsten Morgen wieder fit lernen zu können.

Wir tauschten die Gruppen und schrieben den Mathequali des Jahres 2018. Auch den am Tag zuvor begonnenen Deutschquali schrieben wir zu Ende. Gegen 16.20 Uhr traten wir wieder die Heimreise an und kamen ca. um 17.00 wieder in Gochsheim an.

Es waren anstrengende Tage, die uns jedoch sehr viel geholfen haben, da wir nun wissen, wie die Prüfungen ablaufen und einschätzen können, wo wir noch Probleme haben.

Marleen und Beyza, 9M